...::..::...::::.::.:..::.:....:::.:..:.:::..:..::..::..:..::....::::..::::..:..::.:::..:::.:::.:::.::.:::..:::::.:..:.::::..:.:.:...::::.::.:....::.

Donnerstag, Oktober 12, 2006

Man könnte meinen, dass eine Fortsetzung eines megacoolen Films mindestens genauso cool ist. Als ich Kill Bill Vol. 2 ind den Händen hilt war die Freude groß. Als ich mir den Film ansah war ich stark enttäuscht. Man nam alles raus was den ersten Teil so genial gemacht hat. Oder es wurde rausgekürzt. Es gibt zum Beispiel kaum Kampfeinlagen. Das war ja auch noch das was mich am ersten Teil so fasziniert hatte. Vor allem der Kampf der Braut gegen die Crazy 88 war einen Bilck auf Teil 1 wert. Es gibt eine richtig coole Szene: Die Braut wird von Bills versoffenem Bruder Budd bei lebendigem Leibe begraben. Wie sie aus der Situation rauskommt verrat ich nicht. Das Einzige was sich in diesem Film vermehrt hat ist Zahl und die Länge der Dialoge. Kurz vor dem Ende gibt es kaum noch Action. Selbst der Kampf zwischen Bill und der Braut ist nur eine Sekunden kurz. Falls Mr. Tarantino mal hier lesen sollte ein paar kleine Zeile:
Dear Mr. Tarantino
I would like to introduce myself to you. My name is Tobias and I'm a hugh Fan of your Movies. My Favorite Movie is Resevoir Dogs. Now I want to tell you someting about Kill Bill Vol 2: To my mind it's the most boring movie that you've ever made. There's no Action, no Fight between the Bride and Bill. That wasn't the Movie I expected. And Where's the Pussy Waggon?
I hope you will read this Post from me. If not, i don't care.
Yours faithfull Tobias Herrmann
Fazit: Kill Bill 2 reicht nicht halb an die Genialität des ersten Teils ran. Nur für Steinharte Tarantino Fans. Auch wenn diese Liebe dann etwas zu bröckeln beginnt.

Labels: ,

kostenloser Counter