...::..::...::::.::.:..::.:....:::.:..:.:::..:..::..::..:..::....::::..::::..:..::.:::..:::.:::.:::.::.:::..:::::.:..:.::::..:.:.:...::::.::.:....::.

Mittwoch, Dezember 12, 2007

Rückblick 2007 Ich mittendrin

Das Jahr 2007, ein Jahr wie jedes andere auch. Oder nicht? Naja viel ist nicht passiert. Wir sind Handball Weltmeister. Es gab wie wie immer die Oscar und Grammys. Also ein Jahr wie jedes andere auch. Doch was gab es dieses Jahr an medialen Dingen die mich stark bewegt haben.

Januar: nicht viel besonderes. Ende des Monats erhalte ich den Film Reservoir Dogs samt Soundtrack und war von dem Film begeistert. So begeistert, dass ich mir sogar das offizielle T-Shirt bei EMP bestellt habe.

Februar: Es ging los mit Jarhead. Einem Militärdrama. Geniale fast schon Oskarverdächtige Umsetzung dieses Szenarios. Aber der Film erhielt nicht mal eine Nomienirung. Wahrscheinlich saßen in der Jurie ein paar Bush-Wähler. Bush-unabhängig kaufte ich mir noch "The Black Parade" und "Three Cheers for Sweet Revenge" von My Chemical Romance. "The Black Parade" hat mir persönlich besser als "Three Cheers (mit Absicht abgekürzt)" gefallen. Die Band macht hier einen Sprung vom leicht kindlich wirkenden Emo-Sound des letzten Albums, zu einem extrem erwachsenem und nachdenklichem Konzeptalbum.

März: erwarb 10000 Days von tool. Auch ein super Konzeptalbum. Auch wenn hier keine klare Geschichte oder Moral erkennbar ist. Doch (für tool normal) extrem komplexe und vor allem lange Songs. Das Album hat eine Spielzeit von 75 Minuten.

April: Habe "300" im Kino gesehen. War beeindruckt. War wie Troja nur mit weniger Story aber mehr Gemetzel! "THIS IS SPARTA!!!!!!!!"

Mai: Abschlußfahrt 10. Klasse. Eine der größten Enttäuschungen in meinem Leben. nein nicht die Abschlussfahrt die war (dank des Wetters) gar nicht mal so schlecht. Ich rede von meiner Anschaffung. Minutes to Midnight von Linkin Park. Alle haben das Album in höchsten Tönen gelobt. Doch nach dem Song "What I've done" ist die Luft raus. Außerdem Meteor von Dan Brown gelesen. Vom "Da Vinci Code" vorbelastet (das extrem doof war) dachte ich das wäre mal ein guter Roman. Pustekuchen! "Meteor" ist sogar noch schlimmer. Keine Spannung von Anfang bis Ende. Dan du bist für mich der einfallsloseste Autor unserer Zeit.

Juni: Nichts wirklich erwähnenswertes.

Juli: Mein Persönliches Highlight dieses Jahr: Untitled von Korn. Das von den Fans vieleicht am meisten diskutierte Album der Band. Viele können mit dem Gothic-Sound und den Baladen wenig anfangen. Dafür freuen sich umso mehr über die provokanten und nachdenklichen Texte. Korn schließen mit ihrer musikalischen Vergangenheit (Ähnlich wie Linkin Park nur bedeutend besser) ab. Was war noch? Achja: "Stirb Langsam 4" war da ja auch noch! Super gemacht mit viel Action kommt nicht an Teil 1 ran, ist aber der zweitbeste Teil der Serie.

August: Hier gibts auch nicht viel zu erzählen. Ich hab SmackDown vs. Raw 2006 erhalten und hab damit den größten Teil der Sommerferien verbracht. Ich hole mir demnächst den 2007 Teil und danach noch 2008. Alle 3 sind böse Zeitfresser und vor allem im Multiplayer genial.

September: Das einzige was hier passierte, war der Release des neuen HIM Albums "Venus Doom" Wieder ein Abschluss mit der Vergangenheit. Und wieder besser als Linkin Park. Him waren früher oft kitschig. Jetzt singen statt von Liebe lieber über Verzweifelung und Selbstmord.

Oktober: Ich kaufte mir 300 (weiter oben) endlich auf DVD. Im Regal entdeckte ich "Fahrenheit" für Playstation 2. Die Story hat mich umgehauen während die Grafik mäßig und die Steuerung grausig waren.

Im November gabs kein Internet da Grafikkarte kaputt war. Springen wir gleich zum Dezember.

Dezember: Dream Theater schossen mir mit ihrem Album "Scenes from a Memory" sofort ins Auge. Villeicht die genialste Story in einem Konzeptalbum. Ich hab mir außerdem Commandment von Six Feet Under gekauft. Geniales Death Metal Album. Immer wieder zitiere ich diverse Songs und errege Aufsehen unter den Mitschülern (vor allem unter denen die Englisch können und meinem growlem irgendetwas entnehmen können). Was ich wie schon letztes Jahr wieder vorhab: Silvester werde ich wieder den ganzen Tag am PC sitzen und Oblivion samt Addon Shivering Isles spielnen. Balsam für die Seele. Mehr hab ich dieses Jahr nicht mehr vor.

Aber ich wünsche jetzt allen Lesern und Redakteuren einfach mal eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch. Das ist dieses Jahr erstmal der letzte Post von meiner Seite aus.

Labels: ,

4 Comments:

Blogger Madse said...

Na das nenn ich mal nen Rueckblick, wie er im Buche steht ^^ Aber ich befand Meteor als eins der besseren Buecher von Brown. Aber immer noch unerreicht ist Diabolus. Das ahb ich an 2 Tagen verschlungen. Aber dazu mehr in meinem rueckblick.

2:19 PM  
Blogger Social Hazard said...

Ich lese gerade den Herrn der Ringe ^^ Genialer gehts fast gart nicht mehr ^^ Aber zu Meteor: eine Story die so viel Potenzial hat wird dann so dämlich und vorhersehbar. Ich hasse Browns Verschwörungstheorien. Is irgendwie fast immer das selbe. Da Vinci Code hat mich auch nach kurzer Zeit gelangweilt ^^

3:06 AM  
Blogger Sebastian said...

Das Album von Linkin Park ist geil!!!
Man muss sich nur dran gewöhnen, da es nicht mehr so laut zugeht, wie bei den anderen Alben, aber mindestens so gut ist, wie die anderen.

11:47 AM  
Blogger Social Hazard said...

@ basti
es ist nicht die Lautstärke die mich stört. es wirkt nur so, als ob irgendwie nach What I've done irgendwas fehlt die anderen Songs (find ich) passen nicht so zur Stim,mung des Albums. Aber egal ^^

3:43 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter