...::..::...::::.::.:..::.:....:::.:..:.:::..:..::..::..:..::....::::..::::..:..::.:::..:::.:::.:::.::.:::..:::::.:..:.::::..:.:.:...::::.::.:....::.

Montag, Oktober 23, 2006

Top Thema: XBox Experience 06

Wie viele Spielemags bereits berichtet haben findet vom 25.-31. Oktober im Museum für angewandte Kunst (Wien) wieder ein XBox Experience statt.
In diesen 7 Tagen stehen auf über 100 Konsolen (alle an einen hochwertigen HDTV-Fernseher gekoppelt) die neuesten Spiele der Current-und Next-Gen, von Microsoft zum fröhlichen Probezock bereit.
Natürlich werden wieder einige Musikbands die Atmosphäre noch weiter bereichern.
Die Veranstaltung dauert täglich von 14:00-1:00 und der Eintritt ist freundlicherweise frei.

Letztes Jahr gab es diese kleine Microsoft-Messe auch schon. Bei dieser war ich mit ein paar Freunden an 2 Tagen auch vertreten. Zu dieser Zeit besaß ich die XBox 360 noch nicht und hatte auch nicht vor sie mir zu kaufen. Als wir dort ankamen war schon reges Treiben im Gange. Mit der Zeit wurde es dort immmer belebter. Man konnte so Games wie "Perfect Dark" (Singleplayer und Multiplayer zu 8), "Quake 4", "Condemned", "Full Auto", "Project Gotham Racing 3",... testen. Schon nach kurzem war ich von "Condemned", "Quake 4" und "Perfect Dark" mehr als überzeugt. Kurze Zeit nach der Veranstaltung besorgte ich mir die Next-Gen Konsole mit diesen 3 Spielen und bin seit dem stolzer und zufriedener Besitzer der selbigen. Schon letztes Jahr war es ein großer Erfolg für Microsoft und ich war sicher nicht der Einzige der sich nach dieser Präsentatio eine XBox 360 zugelegt hat. Von Microsofts Engagement könnten sich andere Konzerne eine Scheibe abschneiden, denn solche Veranstaltungen würden wir gerne öfters hier in Österreich haben.


So wie es derzeit aussieht werde ich wieder mit einigen Freunden an 2 Tagen hinfahren. Und zwar am Donnerstag und Samstag. Meine Vorfreude ist schon sehr groß und ich hoffe (wie viele andere auch), dass man "Gears of War" anspielen kann, aber ich bezweifle es.
Schon jetzt bestätigte Spiele sind: "Crackdown", "Call of Duty 3", "Tony Hawks Project 8", "Splinter Cell: Double Agent", "Virtua Tennis 3", "NFS Carbon", "Fifa 07" und "Lego Star Wars 2". Alles ausgezeichnete Games die es sich zu spielen lohnt.

Da ich im Gegensatz zu letztem Jahr nun eine eigene Homepage besitze die sich ja mit Spielenews, Spieletests und Spielberichten zu verschiedenen Veranstaltungen (Messen) befasst, ist es meine Verpflichtung euch über diese beiden Tage eine ausführliche Berichterstattung zu verfassen und online zu stellen. Ich hoffe, dass ihr zumindest an einem der 7 "Messetage" die Zeit findet hinzuschauen und den freien Eintritt ausnützt um dieses Spektakel mitzuerleben.

Wer genauere Infos der diesjährigen Experience haben möchte sollte den unten angeführten Link besuchen. Mit diesen Worten verabschiede ich mich von euch und wir lesen uns wieder, wenn es heißt: "Vor Ort Bericht: XBox Experience 06/Teil 1"
Euer Chris
In freundschaftlicher Partnerschaft mit


gamechecker.blogspot.com




Zur XBox Experience

Labels: ,

kostenloser Counter