Der erste deutsche -wenn auch inoffizielle-
Review von Death Magnetic!
1. "That Was Just Your Life" – 7:08
2. "The End of the Line" – 7:52
3. "Broken, Beat & Scarred" – 6:25
4. "The Day That Never Comes" – 7:56
5. "All Nightmare Long" – 7:57
6. "Cyanide" – 6:39
7. "The Unforgiven III" – 7:46
8. "The Judas Kiss" – 8:00
9. "Suicide & Redemption" – 9:57
10. "My Apocalypse" – 5:01
Ein super Album wie ich finde. Was sofort auffällt sind die super Riffs und die komplett andere Art
(im Vergleich zum letzten Album St. Anger)
- so, jetzt kann ich weiterschreiben, hatte Probleme mit dem Cover-Art - ... - Wo war ich? - ... - Ach Ja! - Also, das neue Album heißt Death Magnetic und war für kurze Zeit in Frankreich schon in Plattenläden zu kaufen. Fälschlicherweise. Nagut, was soll Mann machen wenn Mann eben Franzose ist, kein englisch kann und der Aufkleber mit "RELEASE 12.9.2008" eben nicht lesbar ist.
Kaufst du Tüte Deu... - äh - Englisch.
Dann verkauft manns eben früher... pech.
Aber zurück zum Album.
Ich persönlich finde das Album sehr gut, erinnert mich wirklich an die früheren Zeiten und an MEIN PERSÖNLICHES LIEBLINGSALBUM 'Black Album' aka 'Metallica'. Nein, nicht Master of Puppets. Und nein, ich find Creeping Death nicht das Beste Lied ever. Und nein, Joel McIver ist weder ein Freund von mir noch teile ich seine sogenannte Meinung über das neue Album. Er hats ja nicht mal ganz gehört. Ich schon.
Dank französischen Freunden. Natürlich. - Ich hoffe mir glaubt das jemand -
Die aus dem Album genommene Single "The Day That Never Comes" unterscheidet sich allerdings grundlegend von den anderen Songs - ohne zu spoilern *puh* -, weil es wesentlich gemütlicher losgeht. Dafür hat es ab ziemlich gneau 6 Minuten einen So heftigen ( und leider unnötigen ) Schrammelpart dass ich mich da auf den Radio-Edit freue oder mir fleißig selber einen bastel ;)
Ich halte nichts davon jetzt anzufangen und alle Lieder einzeln durchzugehen, find ich eine bisl stupide Schreibarbeit und außerdem wirkt das Album viel besser wenn man es in Ruhe - *ggg* nen Metallica Album in 'Ruhe' hören... *ggg* - hören kann.
Melodien bzw. Riffs sind supergelungen und jede einzelne bleibt seit dem ersten Mal hören in meinem Gehörgang hängen, wenn auch die Soli teilweise früher sehr viel schöner und länger waren haben Metallica einen super Nachfolger geschaffen der sich gut in die Historie der alten Alben einreihen kann. Hörenswert für jeden Fan der auf das Black Album steht.
Mit einem Lied haben sie auch mehr als deutlich bewiesen: der Name ist nicht immer Programm. Denn Lied 7 vom neuen Album hört sich halt doch ein wenig anders an als Mann es vom schwarzen '91er Schmuckstück gewohnt ist. (Lied 4..) Ich sag nur eins, das Lied hat es verdient diesen Titel zu tragen ;)
Überzeugt euch selbst und geht's euch morgen kaufen. Nich runterladen ihr pösen Bubies!
-tzTZtz, die Jugend von heute *seufz* -
Ach ja, was ich noch sagen wollte: die Gedankenstriche - die hier - sind die Striche zwischen denen immer die Gedanken stehen die ich habe während ich diesen Satz schreibe oder überlege ihn zu schreiben. Oder so. - ich find's nämlich lustig was ich da denke - Ich find's nämlich lustig w... ach, lassen wir dieses dumme Spiel ;) Ich hoffe nur dass zieht mehr Besucher an. Nicht so wie das andere Blogger z.B. mit Stichpunkten wie "Scharfe Studentinnen Nackt" oder "Sex Sells" oder "Viagra, ganz günstig" oder sonen mist. Ich schreibe sowas nicht. - hmm.. Ups... -
METALLICA ROCKT. Anders aber sie ROCKEN!!
Labels: Death Magnetic, Metallica, Review