...::..::...::::.::.:..::.:....:::.:..:.:::..:..::..::..:..::....::::..::::..:..::.:::..:::.:::.:::.::.:::..:::::.:..:.::::..:.:.:...::::.::.:....::.

Samstag, Oktober 28, 2006

Heutzutage kann man in kein einziges Spielegeschäft gehen ohne die Worte: Große Spielwelt, 1A Next Gen Grafik und völlige Handlungsfreiheit zu hören. Da frage ich mich oft: "Wer braucht diesen ganzen Kram"? Diese Spiele nenn ich Supersize Games. Spiele von unglaublichem Ausmass, die dann aber doch kaum beeindrucken. Jedenfalls so Leute wie mich. Eine große Spielwelt ist nur groß wenn sie ordentlich mit einer Handlung verknüpft ist. Aber manche Spiel haben nicht mal eine gute Handlung. Dann setzen die Entwickler nur auf die Grafik. Das nenn ich dann Grafikblender. Aber was mich im Moment am meisten an Spielen stört ist der Soundtrack. Fast gar kein Spiel heut zu Tage kommt noch ohne Orchestralmusik aus. Diese brennt sich richtig nervig ins Ohr. Bestes Vorbild die Gothic Reihe. Warum kann man nicht mal gescheite Soundtracks machen? Aber dann mit Musik aus den Charts. Ich mag die Spiele die die Funktion unterstützen dass man seine eigene Mucke ins Spiel einbauen kann, Wie zum Beispiel GTA San Andreas (auch wenn der Soundtrack dieses Spiel exellent ist). Wenn ich spiele schalte ich fast immer die Orchestralmusik aus und lasse vom CD-Player Korn CD's runterlaufen. Passt sogar richtig gut zur Atmossphäre.

Also liebe Entwickler: Weniger Grafikpower sondern mehr guten Soundtrack und gute Story.

Labels: ,

kostenloser Counter