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Dienstag, Oktober 31, 2006

Test Star Wolves 1




Der Weltraum…
….unendliche Weiten. Dies sind Abenteuer Der Star Wolves. Die Star Wolves sind eine kleine Söldnereinheit. Wir übernehmen ihre Rolle im Konflikt von Konzernen die um die Macht im Imperium streiten. Star Wolves unterscheidet sich stark von anderen Weltraumstrategiespielen. Man kann keine Basis bauen, es gibt keine Rohstoffe zum Sammeln und auch Technologiebäume sucht man vergebens. Man hat eine Einheit von bis zu sechs Söldnern. Diese sammeln in ihrer Laufbahn Erfahrung. Doch dazu später mehr.

Immer die selbe Leier…..
Die Kämpfe sollte man lieber selber ausfechten ansonsten hat man keine Chance die Kämpfe zu gewinnen, denn die KI stellt sich echt dämlich an. Die Kollegen greifen den Feind nämlich immer Frontal ohne Technik an. Nur wer eine gute Taktik hat kommt hier zum Sieg. Besiegte Feinde hinterlassen oft Nützliches wie: Waffen, Raketen oder wertvolle Fracht. Nach Erfüllen der Aufgabe erhält man Credits. Die kann man dann in die Bordbewaffnung seines Mutterschiffs oder der kleinen Flügelschiffe stecken. Wie schon oben erwähnt sammeln die Piloten Erfahrung. Die kann man wie in Diablo 2 auf einem Baum mit Fähigkeiten verteilen. Dadurch erhalten sie Boni auf bestimmte Werte wie: Schutz vor Raketen oder Wendigkeit. Die Wings lernen auch Spezialfähigkeiten. So ist Ace ein guter Scharfschütze und Astra macht mit ihrem Glück die Schiffe für kurze Zeit unverwundbar.

Die Hellen und die Dunklen Seiten des Spiels
Am meisten erfreut mich die schöne Grafik die nicht mal hardwarehungrig ist. Das Spiel macht aber auch süchtig. Man will bloß den nächsten Kampf gewinnen um etwas Geld zu verdienen um noch neue Waffen zu kaufen. Auch der Fertigkeitenbaum regt immer wieder zum weiterspielen an. Das Missionsdesign ist recht abwechselungsreich. Mal sollen wir an einer Uranfundstelle Wachestehen ein anderes mal suchen wir das Portal zu einer längst vergessenen Zivilisation.
So cool die Ansätze des Spiels sind, so eintönig ist das Geschehen in manchen Missionen. Man wird ständig von irgendwelchen Piraten überfallen. Auch die Balance lässt zu Wünschen übrig. Viele Gegner sind einfach zu stark und können nur mit viel Glück und Taktik überwunden werden.

Fazit: Anfänger sollten auf jeden Fall einige andere Weltraumspiele gespielt haben. Durch die viel zu starken Gegner geht viel Spass verloren. Aber es gibt mal wieder Motivation durch das Charaktersystem. Mein Geheimtipp für Leute die den Zweiten Weltkrieg als Szenario nicht mehr sehen können.

Mein Wertung: 81%

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