...::..::...::::.::.:..::.:....:::.:..:.:::..:..::..::..:..::....::::..::::..:..::.:::..:::.:::.:::.::.:::..:::::.:..:.::::..:.:.:...::::.::.:....::.

Montag, Dezember 04, 2006

FF: Advent Children Filmkritik

Heute war ich beim Media Markt und sah auf einmal den neuen Final Fantasy Film im Regal stehen. Ich konnte es gar nicht glauben, denn ich dachte dass der Film noch länger auf sich warten lässt bevor er auf DVD gepresst wird. Natürlich nahm ich mir gleich eine limitierte Edition in einer schönen Steelbox, zahlte das gute Stück und fuhr auf dem schnellsten Weg nach Hause. Dort angekommen warf ich die Disc mit dem Hauptfilm (denn es gibt noch eine 2. Disc mit vollgestopftem Bonusmaterial) gleich in meine XBox ein. Im weiteren könnt ihr meine Kritik zum Film lesen. Viel Spaß!

Kämpfe auf höchstem Niveau
Da ich einer der wenigen bin die keinen einzigen Teil von Final Fantasy besitzen bzw. gespielt haben (jetzt werde ich sicher von den meisten Lesern verhöhnt), verstehe ich die Story, die 2 Jahre nach dem Play Station 1 Spieles Final Fantasy VII angesiedelt ist leider nur teilweise. Aber die wahnsinns Kampfsequenzen, die auf jeden Fall seinesgleichen suchen, "verstehe" ich dafür um so besser. Gleich im ersten Kampf muss sich Cloud auf einem Motorrad gegen 3 Angreifer zu Wehr setzen. Hierfür nimmt er sein Schwert zur Hand und zeigt uns dass er noch immer ein klasse Kämpfer ist.
Die Kameraschnitte (wenn man bei einem computergenerierten Film überhaupt davon reden kann) sind spannend inszeniert und halten locker mit Hollywoodfilmen mit.

Der zweite Kampf findet zwischen Tifa und einem Unbekannten (zumindest am Anfang) statt. Sie wehrt sich mit Schlägen und Tritten gegen ihren Angreifer, doch dieser ist auch nicht von schlechten Eltern und kontert die meisten Hiebe ab. Zum Schluss muss Tifa den Kürzeren ziehen, da unser Mister Unbekannt seine Krallenhand einsetzt und sie so geschwächt zurück lässt. Kurze Zeit später trifft Cloud am Ort des Geschehens ein und findet die zusammengeschlagene Tifa am Boden liegen. Über die Story und auch die nachfolgenden Kämpfe will ich keine weiteren Worte verlieren, da die Story natürlich für FF "Jünger" am Interessantesten ausfällt. Auch bei den kommenden Kämpfen will ich nicht weiter vorgreifen. Die weitere Action müsst ihr euch schon selber ansehen.

Der Film bietet eine wirklich superbe Synchronisation und auch die Animationen der Charaktere sowie die der Kreaturen sind einfach klasse anzuschauen und sie sehen noch um einiges besser aus als damals "Final Fantasy: The Spirits Within".
Der Soundtrack ist leicht apokalyptisch angehaucht und unterstreicht den Film perfekt.

Fazit
Ich kann euch nur sagen, dass dieser Movie eine Offenbarung für alle Fans der Reihe ist und auch für Final Fantasy Leihen ein mehr als nur gelungener Actionfilm den man nicht verpassen sollte. Vielleicht werden sogar einige nicht FF-Spieler mit dem Virus infiziert und kaufen sich das nächste Game.
Hiermit spreche ich eine absolute Kaufempfehlung für alle Gamer und auch Antigamer aus. Keiner sollte sich diesen Streifen entgehen lassen.

Euer Chris
In freundschaftlicher Partnerschaft mit


gamechecker.blogspot.com

Labels: ,

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!

8:02 AM  
Blogger aworldtocome said...

Ich glaub das Anonymus war ich...
jedenfalls ein Hammerfilm, technisch perfekt, großartige Kämpfe, super Musik...
aber keinen Teil gespielt?!?
SCHÄM DICH!

12:19 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter